Birkenstr. 41, 42549 Velbert
+49 2051 254252
info@lsv-velbert.de

Modellflug

Der Traum vom Fliegen muss kein Traum bleiben

Created with Sketch.

Herzlich Willkommen bei der Modellfluggruppe des LSV Velbert

Ein kleine Gruppe die offen für Gleichgesinnte ist.

Vom einfachen Wurfgleiter bis zum hochkomplexen Motorflugmodell – die Vielfalt im Modellbau ist riesengroß. Bei uns können Interessierte die Grundlagen des Modellbaus lernen oder fortgeschrittene Modellbauer unter Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen. Durch die zum Verein gehörenden Gebäude sind wir in der Lage unseren Mitgliedern einen Bastelkeller anzubieten, in dem gemeinschaftlich gebastelt oder „gefachsimpelt“ werden kann.

Modellflugplatz

Nachdem wir eine geraume Zeit ohne eigenem Modellflugplatz auskommen mussten sind wir aktuell wieder in der Lage unseren Mitgliedern einen eigenen Flugplatz zu bieten. Gelegen zwischen Mettmann und Wülfrath ist der Modellflugplatz Frauenhof nicht mehr ganz so nah wie gewohnt, dafür ist die Lage frei von Bäumen oder Hecken. Die erteilte Aufstiegserlaubnis für das Gelände lässt nun auch keinen Wunsch mehr offen. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben und sie sich von den Möglichkeiten in unserem Verein ein Bild machen wollen, setzen sie sich mit uns in Verbindung.